Den Kinderzirkus in Rheda-Wiedenbrück veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der VHS Reckenberg-Ems. Es gibt ihn schon seit vielen, vielen Jahren. Und auch 2014 war der Zirkus-Workshop wieder eine runde Sache, bei der die Kinder ein ganzes Wochenende im Januar Zirkusluft schnuppern konnten.

Die 16 Kinder wurden von 4 Trainern betreut und durften am Samstag alles einmal ausprobieren: Laufkugel, Akrobatik, Zauberei und Jonglage. Danach wurden die Kinder unter Berücksichtigung ihrer Interessen auf die verschiedenen Nummer verteilt. Am Sonntag wurden dann diese Nummern geübt, Verkleidungen zusammengestellt und die Aufführung vorbereitet.

Bei der Vorführung für Freunde und Familien konnten die Kinder dann zeigen, was in ihnen steckt und wurden mit viel Applaus belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.